© 18.3.2011 sparen-wie-schwaben.de - Inhalte und Bilder sind notariell hinterlegt -
Für unserem ersten Abo-Anbieter Test machten wir eine Testbestellung der TV Spielfilm im Prämienabo beim Leserservice der deutschen Post.
Wir haben für Sie den genauen Ablauf der Bestellung bis hin zur ersten Zeitschriften-Lieferung und der Prämien-Lieferung dokumentiert. So können Sie sich ein genaues Bild
des Bestellablaufes und auch der zeitlichen Abfolge der einzelnen Schritte machen. Auch werfen wir einen genauen Blick auf den Kundenservice, die Sicherheit (Verschlüsselung)
Ihrer persönlichen Daten und die Vertragsbedingungen.
Zu Beginn einige Worte zum Leserservice der deutschen Post. Wie schon der Name vermuten läßt, gehört der Leserservice zu deutschen Post AG. Der in unserem Abo Prämien Vergleich
gelistete Zeitschriften Aboshop des Leserservice ist seit 2002 online und beinhaltet aktuell über 4500 verschiedene Zeitschriften und Tageszeitungen. Aktuell ist der
Leserservice der größte und bekannteste Aboanbieter für Zeitschriften in Deutschland.
Bestellung Prämienabo TV Spielfilm am 27.01.2011:
Am 27. Januar 2011 bestellte die Redaktion von sparen-wie-schwaben.de beim Leserservice ein Prämienabo der beliebten TV-Zeitschrift TV Spielfilm.
Der Bestellablauf ist transparent, alle Preise, der Mindestbezugszeitraum und auch die Vertragsbedingungen sind gut sichtbar dargestellt. Auch der auf sparen-wie-schwaben.de
angebotene Gutscheincode wurde bereits im Bestellformular als gültig gekennzeichnet und auf der Folgeseite bereits wertmäßig angerechnet.
Besonders gut gefallen hat uns:
Beim Leserservice haben Sie die Möglichkeit den Lieferbeginn des Abos zu beeinflußen. Dies ist je nach Zeitschrift in
einer Zeitspanne von bis zu 2 Monaten möglich. Wir haben diese Möglichkeit genutzt und die TV Spielfilm zum 18. März 2011 bestellt -
das frühest mögliche Lieferdatum wäre der 4. März 2011 gewesen.
Nachdem wir die Bestellung getätigt hatten kam bereits einige Sekunden später beim Abonnenten und auch beim Freundschaftswerber eine Bestellbestätigung per Email an.
Dort wurden nochmals alle relevanten Daten des Abos und auch die gewählte Prämie bestätigt:
Die Leserservice der deutschen Post bekommt in unserem Test die höchste Bewertung von 5 Schweinchen. Wir haben bei unserer Testbestellung keinen einzigen Punkt, welcher zu kritisieren wäre,
gefunden. Die gesamte Bestellabwicklung bis hin zum Prämien- und Zeitschriftenversand lief problemlos und schnell. Besonders gut gefallen haben uns auch die sehr fairen Vertragsbedingungen
- nach der Mindestbezugszeit kann jederzeit kurzfristig gekündigt werden.
Im Falle des von uns getesteten Prämienabos haben wir die TV Spielfilm für 42 € ein ganzes Jahr lang bestellt und dafür eine Prämie von 45 € als Bestchoicegutschein erhalten.
Günstiger und vor allem unproblematischer gehts nicht mehr.
Hier geht´s zu unserer Aboübersicht des Leserservice der deutschen Post.